Blog Single

04 Okt

Abschaltung EGVP Client zum 04.10.2018

EGVP LogoAbschaltung EGVP Client

Die Justiz meldet die Abschaltung des EGVP Clients zum 04.10.2018. Dieser Schritt war lange erwartet worden. Das bedeutet jedoch nicht, dass der EGVP als solches bzw. die EGVP Postfächer abgeschaltet werden. Die Abschaltung betrifft nur das Programm EGVP Client!

Elektronischer Rechtsverkehr kann künftig über verschiedene Wege erfolgen. EGVP Postfächer können mit anerkannten Drittprodukten genutzt werden.

Hierzu zählt auch der Governikus Communicator. Der Governikus Communicator kann den EGVP Client ersetzen. Damit können beispielsweise im Mahnverfahren bestehenden Abläufe beibehalten und z.B. in RA-MICRO das automatisierte Mahnverfahren von der Beantragung des Mahnbescheides bis zum Vollstreckungsbescheid weiterhin genutzt werden.

Related Posts

Leave A Comment

− 1 = 1